SPD - Memmelsdorf

Die Geschichte des Ortsvereins Memmelsdorf

Die Geschichte der SPD in Memmelsdorf beginnt nicht erst mit der Gründung des Ortsvereins 1907, sondern sozialdemokratisches Wirken und Aktivitäten wurden schon ab dem Jahr 1885 in Aufzeichnungen festgehalten. Die Geschichte des Ortsvereins mit Fakten und Daten wurde in mühevoller Kleinarbeit durch unseren Genossen und Pressesprecher im SPD-Ortsverein Hans Thierauf zusammengetragen,aufgearbeitet und verfasst. Dafür gebührt ihm recht herzlichen Dank. Aus Platzgründen ist die Geschichte der SPD-Memmelsdorf nachzulesen unter der RUBRIK:

Downloads - Geschichte auf unserer Homepage.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Plötzlich Pflegefall - was nun? Vortrag der SPD Hirschaid
"Plötzlich Pflegefall - was nun?"   Ein Vortragsangebot der SPD Hir …

17.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Walsdorf: Mitgliedertreffen
Wir treffen uns jeden Monat in der Gaststätte "Kiessling" in Erlau. Uns ist jede:r interessierte Bürger:i …

17.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Bundestagsfraktion vor Ort: Diskussionsveranstaltung "Demokratie in Gefahr?"
Die Demokratie in Deutschland steht unter Druck. Die renommierte Mitte-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zeigt …

Alle Termine

Wetter Online