Mit 21 Personen bildeten wir bei dieser Münchenfahrt die stärkste Gruppe der Biedefeld- Delegation. Mit ca. 10 Minuten Verspätung starteten wir am Buswendeplatz am Bahnhof in Baunach. Nach einer kurzen Rast mit Brotzeit in Greding, kamen wir um 10:15 Uhr in München an und nutzten die freie Zeit für einen Stadtbummel.
Isabell Zacharias lädt zur Informations- und Diskussionsveranstaltung „Was braucht eine Politik der Vielen?" ein.
Die interkulturellen Wochen des Ausländerbeirats der Stadt Bamberg haben seit Jahren eine große Tradition. Hier kommen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund ins Gespräch und können sich austauschen. In diesem Jahr kommt die Migrations- und Integrationspolitische Sprecherin der
Ihr damaliger Beweggrund, SPD-Mitglied zu werden, war die bayerische Schulpolitik. „Geändert hat sich seitdem nicht viel, ich finde sie auch heute noch miserabel“, sagt Lilly Künzel, die seit 50 Jahren Sozialdemokratin ist.
18 Jahre lang war sie Volksschullehrerin. Erst als sie 1977 den Beruf zugunsten der Familie aufgab, begann ihr politisches Engagement. 1978 wurde sie in den Gemeinderat in Walsdorf gewählt, kurze Zeit später arbeitete sie als Ortsvereinsvorsitzende.
Die SPD-Landtagsabgeordnete und SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen besuchte auf Inititative des UB-Vorsitzenden Bürgermeister Jonas Merzbacher Bamberg und Gundelsheim. Zusammen besichtigten sie verschiedene Einrichtungen, u.a. die Nervenklinik in Bamberg, die "Bamberger Unterwelt" am Stephansberg. Zu einem Gedankenaustausch traf sich Kohnen mit Mathias Eckardt, DGB-Beauftragten in Bamberg, und mit Oberbürgermeister Andreas Starke.
Der SPD-Ortsverein Oberhaid feiert in diesem Jahr sein 100. Gründungsfest. Aus diesem Anlass laden wir Sie unter dem Motto "SPD rockt ..." zu einem Live-Konzert ein:
Samstag, 1. Oktober 2011, Beginn: 20:00 Uhr
Brauerei Wagner, Hannla-Saal, Bamberger Straße 2