Zirkel. Gut für Hallstadt.

Der Wahlvorstand Udo Hofmann mit Ortsvereinsvorsitzende Yasmin Birk und Bürgermeisterkandidat Markus Zirkel

Der SPD Ortsverein Hallstadt hat heute auf seiner Aufstellungskonferenz die Weichen für die Kommunalwahl am 16. März 2014 gestellt.

 

Rückblick Gartenzaungespräch in der Kleewiese/Tiergarten

Sonnenschein bestellt……
Wir kümmern uns um viel… das Wetter können wir aber nicht beeinflussen.
Trotz des schlechten Wetters fanden sich Bürger aus den Siedlungsgebieten „Kleewiese“ und „Tiergarten“ zu unserem Gartenzaungespräch am vergangenem Samstag ein. Bemängelt wurden unbebaute Bauplätze die nicht gepflegt werden, oder die zu hohen Geschwindigkeiten der Autofahrer, besonders in den Straßen mit der Beschilderung „Spielstraße“.

 

Gartenzaungespräche im Tiergarten und Kleewiese

Unter dem Motto „Gespräche übern Gartenzaun“ führt die SPD Baunach ihre Besuchsreihe im Siedlungsgebiet Baunach fort.

Ziel dieser Besuchsreihe ist es mit den Bürgern vor Ort, in ihrer Straße, an ihrem Spielplatz oder wo immer Probleme auftreten, die man vor Ort am besten besprechen und gleichzeitig anschauen kann, ins Gespräch zu kommen, ihre Anregungen und Ideen aufzunehmen und gegebenenfalls in die Arbeit des Stadtrates oder Bauausschusses einfließen zu lassen.

 

Rückblick Gartenzaungespräche in Priegendorf

Am vergangenen Freitag waren wir in Priegendorf zu Besuch. Bei unserem Rundgang begleiteten uns bis zu 15 Bürger aus dieser schönen Ortschaft.
Unsere erste Station war der Friedhof um dort einen geeigneten Standort für eine Urnenwand auszuwählen. Tendenziell fiel die Wahl auf die Ostseite an der Sandsteinmauer Richtung Dorgendorf. Über die Ausführung und Form wurde kontrovers diskutiert. So wünschten sich einige eine terrassenförmige Bauweise, andere hätten gerne Nischen in der Urnenwand für Kerzen oder Blumen Auch gab es Nachfragen, ob Urnengräber angedacht seien. Des Weiteren wurden die verblasste Schrift auf dem Kriegerdenkmal, der fehlende Schotter und die defekten Holzbegrenzungen auf dem Parkplatz angesprochen.

 

Gespräche übern Gartenzaun in Priegendorf

Vor drei Jahren starteten wir mit unseren Besuchen in den Siedlungen und Stadtteilen von Baunach. Diese erfolgreichen und durchaus zielführenden Gespräche mit den Bürgern wollen wir auch in diesem Jahr fortsetzen.

Bei unserem letzten Besuch in Priegendorf war z. B. die fehlende Bank um die Linde ein Thema. Auch die Steine im Bach am Bushalteplatz wurden angesprochen. Dies wurde erledigt!
Offen ist bis heute der Sandfang am See. Dafür ist der Auftrag an eine Firma in diesem Jahr vergeben worden.
Zugegeben, nicht alle Probleme in Priegendorf sind gelöst, aber ein gewisser Teil wurde abgearbeitet.