SPD Forchheim nominiert als erste Partei ihren OB-Kandidaten

Die Forchheimer SPD hat auf einer Mitgliederversammlung am 14. Juni 2013 einstimmig den 36-jährigen Entwicklungsingenieur Dr. Uwe Kirschstein zum OB-Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2014 benannt. Damit tritt die SPD mit einem jungen Kandidaten an, der die Forchheimer Politik offener und transparenter gestalten will. Der Ortsvorsitzende Klaus Thormann freut sich mit dem gesamten Ortsverein, dass damit auch die Liste der Forchheimer SPD für die Stadtratswahl gestärkt und ein Signal für die Zukunft gesetzt wird.

 

B279- Aktion; neues Plakat an der Bundesstraße

Um das Thema Bundesstraße nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und immer wieder an die Wichtigkeit dieses Problems zu erinnern, haben wir – die Baunacher CWU und wir – ein neues Schild aufgestellt.
Die Umgehung muss das Ziel Nummer 1 sein!

 

Öffentliche Sitzung

Jetzt reden Sie

Ein paar Seiten vorher finden Sie die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Stadtrates, die am Dienstag, den 02. April 2013 stattfindet. Die SPD-Fraktion will die Tagesordnung nicht mehr „im stillen Kämmerlein“ vorberaten, sondern öffentlich.
Sie sind eingeladen, mitzureden und uns Ihre Meinung zu sagen. Reden Sie mit (im Sitzungssaal des Rathauses dürfen Sie es ja nicht) – Sie finden uns am heutigen Donnerstag ab 19:30 Uhr im Baunach Felsenkeller.

 

LKW- Maut auf der B279

Wir haben in fast allen Geschäften und Banken die Petition ausgelegt. Fragen Sie danach und unterschreiben Sie bitte!!

 

LKW- Maut auf der B279

Wir werden versuchen den Petitionsantrag "Einführung einer LKW- Maut auf der B279" in allen Geschäften in Baunach auszulegen. Unterschreiben müssen Sie!